Bass -> Peter Brill

Peter Brill geboren in Düsseldorf und aufgewachsen in Büderich lernte schon als Jugendlicher von seinem Vater wie die musikalische Unterstützung einer Band mittels Bassfrequenzen funktioniert.

Mitte der 70er Jahre gründete Peter mit seinem Bruder Walter und weiteren Freunden die Band “Sunrise”. Auftritte in Discos und Kneipen folgten.

Anfang der 80er Jahre beendete Peter aus beruflichen Gründen sein Hobby und verkaufte alle seine Instrumente. Im Jahre 1984 wurde Peters damaliger Nachbar Klaus Scheuer aktiv und lud ihn zu einer Probe mit IDEA ein. Der Bassist von IDEA wollte aussteigen und man suchte Ersatz.

Der Zufall wollte es so, Peter spielte vor, wurde sofort übernommen und hatte seinen ersten Auftritt am 24.05.85 in der Krefelder Kulturfabrik. Peter integrierte sich sehr schnell und übernahm Anfang der 90er die geschäftlichen Aktivitäten der Gruppe IDEA. Seitdem macht er routiniert seinen Job auf der Bühne und ist bei den Fans beliebt durch seine ausgeglichene und hilfsbereite Art, die immer mit einer Portion Humor ausgestattet ist.

Seinen Lebensunterhalt verdient Peter als Selbständiger in der Sicherheitsbranche.
Seine Lieblingsgruppen: Chicago, Toto und Journey.

Bassanlage: David Eden WT 550 2x 210 XLT
Bass          : Bassline Buster 4 Custom Wood

 

>> ZURÜCK <<